Qualitätsmanagement

Dienstleistungen im Facility Management werden zu oft nur über den Preis definiert. Ganze Branchen sind sowohl auf Nachfrager-, aber auch auf Anbieterseite preisfixiert.

 

Bei einer zunehmenden Zahl von Kunden stellt ich im Verlauf einer Zusammenarbeit mit externen Dienstleistungserbringern das Gefühl ein, daß nicht die Gesamtheit der vereinbarten Leistungen erbracht wird.

 

Durch unsere langjährige Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen des Qualitätsmanagements können wir Ihre Dienstleistungspartner zeitnah wieder auf den rechten Qualitätskurs bringen.

 

Wir setzen auf IT-gestützte QM-Systeme, die über reine Qualitätsprüfungen hinaus den Work Flow im Facility Management optimieren und Qualität transparent machen.

 

 

 

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Planen und Organisieren sowie Steuern und Überprüfen des Qualitätsmanagements
  • Analyse prozessrelevanter Kanäle und potenzieller Störfaktoren
  • Erarbeitung eines ganzheitlichen QM-Konzeptes mit Ad-hoc-Maßnahmen
  • Implementieren des Konzeptes in den Gesamtprozess
  • Implementierung moderner QM-Software (durch Partner)